5 ¼ Zoll Floppy Disk Duo in Blau, Rot und Grün

Bei diesem bunten, zweiteiligen Disketten-Wandbild steht die 5 ¼ Zoll Floppy Disk im Mittelpunkt.
An der Acryl-Leinwand in Grün ist eine 5.25“ Diskette in Rot angebracht und die Leinwand in Rot beherbergt eine 5.25“ Diskette in Blau. Diese Kombination wirkt deshalb so harmonisch, weil sowohl der Rotton der Diskette, als auch das Rot der anderen Leinwand, annähernd der Komplementärfarbe Grün entsprechen. Darüber hinaus stimmt das Blau der Diskette in etwa mit der um 30 Grad verschobenen Komplementärfarbe der roten Leinwand überein. Reihenfolge und Anordnung der Bilder bleibt dem Betrachter überlassen.
Die 5 ¼ Zoll Floppy Disk wurde im Jahr 1976 von Shugart Associates entwickelt. Diese beiden Disketten hier sind etwas neueren Datums. Vor allem in der ersten Hälfte der 1990er Jahre waren farbige 5,25-Zoll Floppy Disks sehr populär.
Die beiden Leinwände dieses Bilder-Arrangement haben eine Größe von jeweils 20x20cm.


Schlagworte:

Noch keine Kommentare für "5 ¼ Zoll Floppy Disk Duo in Blau, Rot und Grün"


    Schreibe einen Kommentar