3,5-Zoll Floppy Disk Notizblock / Ringbuch in Blau/Rot

Zwei 3 ½ Zoll Disketten, etwa 50 Einlegeblätter, eine Kunststoff-Ringbindung und schon ist das Retro-Notizblock fertig. Der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass es bei den ersten Versuchen gar nicht so einfach war, wie es sich hier jetzt liest. Immerhin passt die Diskette nicht einfach so in eine Bindemaschine und auch der erforderliche Kraftaufwand zum Lochen ist erheblich größer als bei einem kleinen Stapel Papier. Wichtig ist am Ende allerdings nur das Ergebnis und das kann sich sehen lassen. Ein Traum für alle Nerds, ein Männergeschenk für die Generation 40+ oder einfach nur das Notizbuch für den Geek.
Die Vorder- und Rückseite des in Blau und Rot gehaltenen Disketten-Ringbuchs besteht aus blauen 3,5 Zoll Disketten. Wie auf einem Foto gut zu erkennen ist, Handelt es sich bei der Diskette auf der Deckseite um eine MF2DD Double Side Double Density Micro Floppy Disk. Solche Disketten wurden überwiegend für Amiga Systeme verwendet. Beide Disketten und die roten Einlegeblätter werden mittels einer ebenfalls roten Kunststoffbindung zusammengehalten.

3,5-Zoll Floppy Disk Notizblock / Ringbuch (Blau/Rot) Blauer 3 ½ Zoll Disketten Notizblock mit roten EinlegeblätternInnenansicht des Disketten-Block mit Kunststoff-RingbindungDisketten-Notizblock in Blau/Rot - Unterseite


Schlagworte:

Noch keine Kommentare für "3,5-Zoll Floppy Disk Notizblock / Ringbuch in Blau/Rot"


    Schreibe einen Kommentar