3 ½ Zoll Aufbewahrung-Box aus Disketten (Schwarz/Silber)

Ähnlich wie der Stifthalter, besteht diese praktische Aufbewahrungsbox aus vier seitlich angeordneten 3,5“-Disktten und einer Boden-Diskette, damit der Inhalt auch in der Box bleibt. Zusätzlich besitzt diese praktische Disketten-Box einen wiederverschließbaren Deckel. Als Mechanismus kommt eine Kunststoff-Ringbindung zum Einsatz, welche die Deckel-Diskette und eine der seitlichen Disketten zusammenhält. Im Gegensatz zum Stifthalter sind die Disketten der Aufbewahrungsbox genau entgegengesetzt angebracht worden. Dafür gibt es mehrere Gründe: Zum einen kommt man nur sehr schwer mit dem Locher der Bindemaschine durch das Metall des Disketten-Verschluss, zum anderen werden in der Box voraussichtlich auch kleinere Gegenstände ausbewahrt, die sich nicht an der Kante der mittig auf der Diskette angebrachten Metallscheibe verheddern sollen oder sogar in die Diskette rutschen könnten. Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas bei Stiften geschieht ist eher gering und deshalb dürfen die Disketten des Stifthalters auch die Schönheit ihrer Vorderseite zeigen. Für diese Floppy-Disk-Box ist es allerdings erheblich praktischere glatte Innenwände zu haben. Zusammengehalten wird die 3 ½ Zoll Disketten-Box ausschließlich von silbernen Kabelbindern und der schwarzen Ringbindung. Weil die seitlichen Disketten der Box mit ihrer Unterseite nach außen angebracht worden sind, kommt die ursprüngliche Mechanik der Diskette erheblich besser zur Geltung. Die Silbernen Kabelbinder runden den harmonischen Eindruck dieses funktionalen Kunstwerks, welches die Disketten-Box ohne Frage ist, ab.

Die Aufbewahrung-Box aus 3,5“ Disketten gehört zu einem größeren Schreibtischsets.

3 ½ Zoll Aufbewahrung-Box aus Disketten (Schwarz/Silber)

Box mit Deckel, handgefertigt aus Disketten, geschlossen

Rückseite der Disketten-Box mit Ringbindung als Deckel-Mechanismus

Floppy-Disk-Box, 3,5-Zoll in Schwarz und Silber

Schreibtisch-Box aus Disketten mit geöffnetem Deckel

Aufbewahrungsbox, gebaut aus 3,5-Zoll Floppy-Disks, offen

3 ½ Zoll Disketten-Box, Ansicht von oben mit geschlossenem Deckel

Box aus Disketten, Ansicht von oben, geöffnet

3,5 Zoll Diskette mit Ringbindung, Floppy-Box Ansicht von oben, geschlossen

Innenansicht der kleinen Schreibtisch-Box aus Disketten


Schlagworte:

Noch keine Kommentare für "3 ½ Zoll Aufbewahrung-Box aus Disketten (Schwarz/Silber)"


    Schreibe einen Kommentar